Zur sofortigen Veröffentlichung

24. Mai 2010

Die bessere Programm-Lösung zur Konfiguration von mehreren Monitoren unter Windows 7

Actual Tools setzt ein Ende dem Frust aller Windows 7 Benutzer, die mit mehr als einem Monitor arbeiten, indem er eine neue Version von Actual Multiple Monitors herausgibt. Es ist das erste verwaltende Multi-Monitor-Dienstprogramm, das die vollständigste Emulation der Windows-Taskleiste auf sekundären Monitoren bietet.

Mai 2010: Die Taskleiste ist ein wesentlicher Teil der Windows-Benutzerschnittstelle und wurde in Windows 7 bedeutsam mit solchen bequemen Funktionen wie Pin und Peek neugestaltet. Aber Besitzer der Multi-Monitor Windows Konfigurationen stellten sehr schnell fest, daß es keine geeigneten Hilfsprogramme zur effizienten Verwaltung von Tasks auf sekundären Monitoren gibt. Sogar die neueste Windows 7 Version bietet noch immer keine Taskleiste für dieses Szenario.

Wenn die Taskleiste fehlt, bedeutet es, daß es notwendig ist, jedes Mal die Maus zum primären Monitor und zurück zu bewegen, wenn ein bestimmtes Programm via Taskleiste-Button aktiviert sein muss. Es ist auch der Fall, wenn eine neue Anwendung per Start-Menü gestartet wird oder ein bestimmtes Symbol im Notifikationsteil der Taskleiste aufgerufen wird. Dieser "Maus-Shuttle"-Effekt beginnt sehr schnell zu einem Ärgernis und einer Ablenkung, wobei die Arbeitsbelastung anwächst und Mausklicks zunehmen, was zum RSI-Syndrom führen kann.

Actual Multiple Monitors 2.1 von Actual Tools ist das erste Produkt auf dem Markt, das eine äquivalente Ausführung der Windows 7 Taskleiste auf sekundären Monitoren bietet. Nach dem Start fügt das Programm eine vollständige Kopie der Haupttaskleiste jedem sekundären Monitor hinzu. Jede Kopie der Taskleiste hat einen Start-Button, eine Kopie des Notifikationsteils und zeigt aktuelle Ansichten über den Buttons der Taskleiste (mit Unterstützung für Aero Peek-Funktion). Es bietet eine einzigartige Fähigkeit an, Buttons anzuheften, wie schon bei der Haupt-Taskleiste von Windows 7.

"Ein effizientes Aufgabenmanagement in einer Multi-Monitor-Umgebung ist ohne gewohnte Mittel unmöglich," so Michael Tretyakov, Generaldirektor von Actual Tools. "Und unser Hauptziel ist, allen Multi-Monitor Windows Benutzern ein Hilfsprogramm zur Task-Verwaltung anzubieten, das völlig identisch mit der Haupt-Taskleiste ist."

Neben der außerordentlichen Multi-Monitor-Taskleiste besitzt Actual Multiple Monitors viele andere Funktionen, um Multi-Monitor Desktops effizient zu verwalten. Ein Alt-Tab Task-Umschalter wird auf allen Monitoren geklont. Es gibt einen schnellen Aus-/Einschalter für sekundäre Bildschirme. Der primäre Bildschirm kann per Kontextmenü des Notifikationsleisten-Symbols bestimmt werden. Ein spezialer Button an der Titelleiste jedes Fensters ermöglicht, jedes beliebige Fenster auf den erforderlichen Monitor zu verschieben.

Actual Multiple Monitors gibt die Möglichkeit, ein Fenster auf den gesamten Desktop zu vergrößern oder eine horizontale/vertikale Vergrößerung auf den aktuellen Monitor durchzuführen. Man kann unterschiedliche Desktop-Konfigurationen als namentliche Profile speichern und mit einem Klick zwischen ihnen wechseln. Außerdem kann die aktuelle Ordnung und Layout der Desktop-Symbole gespeichert und wiederhergestellt werden.

Alle diese Funktionen, in einem Produkt vereint, machen Actual Multiple Monitors zu einem “Must-have” Programm für jeden Besitzer von zwei, drei und mehr Multi-Monitor–Konfigurationen. Dieses schlanke Produkt ist eine Antwort auf die Gebete aller Benutzer von Windows 7.

Preis und Verfügbarkeit

Actual Multiple Monitors funktionert auf allen Windows® Plattformen ab Windows 2000 (einschließlich 64-bit Augaben) und kostet €24.95 für eine Einzelbenutzerlizenz. Rabatte für Mengenkäufer sind verfügbar unter http://www.actualtools.com/multiplemonitors/order/#volume_discounts. Zusätzliche Information über Actual Multiple Monitors, Lernartikel und Erfolgsgeschichten, sowie eine 30 Tage-Testversion sind verfügbar unter http://www.actualtools.com/.

###
ANMERKUNG FÜR REDAKTEURE: Bitte melden Sie sich, wenn Sie Fragen haben oder zusätzliche Information über Actual Multiple Monitors haben wollen. Kontaktieren Sie bitte Alex Fadeyev über press@actualtools.com. Ein kostenloser Lizenzschlüssel ist auf Wunsch für alle Redakteure, die das Produkt rezensieren wollen, erhältlich. IT Rezensenten dürfen diese Presseveröffentlichung sowie andere produktbezogene Informationen benutzen.

Produktseite: http://www.actualtools.com/multiplemonitors/
Seite für Herunterladen: http://www.actualtools.com/files/ammsetup.exe
Firmenseite: http://www.actualtools.com/
E-mail: press@actualtools.com