Actual Tools kundigt Actual Window Manager 2.6

Zur sofortigen Freigabe

26. Mai, 2004

Ansprechpartner: Ann Smith

Actual Window Manager v. 2.6 stellt die klassische Windows-Formel auf den Kopf und bietet eine bessere Möglichkeit, mit Windows zu arbeiten.

Actual Tools hat heute die Ausgabe der Version 2.6 von Actual Window Manager, einer innovativen Anwendung zur Windows-Leistungssteigerung - für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP - angemeldet, die ab sofort für nur $39.95 (USD) verfügbar ist. Das Programm erweitert grundlegend die Funktionalität von Windows und führt ein ganz neues Fenstersteuersystem ein, welches für die menschliche Wahrnehmung viel natürlicher ist. Mit dem Ziel, ein wirklich anthropozentrisches Computer-Umfeld zu schaffen, hat das Actual Tools Team von Software-Entwicklern und Wahrnehmungs-Analytikern versucht, den alternativen Aufbau der Benutzeroberfläche anzukurbeln.

Actual Window Manager v. 2.6 ist eine integrierte Mehrsprachen-Programmserie aus den sechs meistgekauften Programmen, die bisher als selbständige Produkte separat vermarktet wurden. Diese Anwendung zeichnet sich durch Leistungsmerkmale aus wie Schaltflächen und Bedienelemente für Roll-up/Unroll, Transparenz, Immer-Oben-Bleiben, Minimieren in die Ablage/an Rand des Bildschirms, die zusätzlich zu den standardmäßig vorhandenen Tasten wie Minimieren, Wiederherstellen und Schließen visuell auf der Titelleiste realisiert sind. Feineinstellung dieser und anderer Bedienelemente ist in der Systemeinstellung verfügbar, wo Sie ganz einfach das Verhalten für beliebige Anwendungsfenster festlegen können, so dass dies genau so aussieht und funktioniert, wie es Ihnen gerade beliebt.

Die Programmbedienelemente erlauben es Ihnen, ein beliebiges Fenster halbdurchsichtig zu machen, so dass Sie in diesem Fenster arbeiten und gleichzeitig durch dieses Fenster den Inhalt eines anderen Fensters sehen können, ohne die beiden Fenster wieder und wieder minimieren und maximieren zu müssen. Damit ein Fenster immer sichtbar bleibt, können Sie auf die Immer-Oben-Bleiben Taste drücken und das jeweilige Fenster über allen anderen unterbringen. Jetzt können Sie die Vorteile aus der Drei-Fenster-Minimieren-Option ziehen. Klicken Sie die Roll-up/Unroll Taste, um das Fenster in die Titelleiste zu reduzieren, die Sie überall auf der Arbeitsfläche unterbringen und dann aufrollen können. Sie können ein Fenster zu einem kleinen Piktogramm entweder im Systembereich oder am Bildschirmrand minimieren. Letzteres ermöglicht Ihnen, dieses Piktogramm über die ganze Arbeitsfläche zu ziehen und dort zu platzieren, wosie es beforzugen. Um weitere Infos über Actual Window Manager zu bekommen, besuchen Sie uns doch im Internet unter http://www.ActualTools.com/

Die alternativen Fenster-Bedienelemente steigern Ihre EDV-Erfahrungen beträchtlich, da sie viel bequemere und logischere Verfahren im Umgang mit Fenstern anbieten. Dank den vielfältigen Reduzieroptionen ist der Benutzer im Stande, das Problem des Fenster-Durcheinanders in der Aufgabenleiste zu beseitigen und gleichzeitig mit vielen geöffneten Fenstern einfach und übersichtlich zu arbeiten. Sowohl die Transparenz als auch die Immer-Oben-Bleiben-Optionen erlauben dem Benutzer, sich auf die Arbeit besser zu konzentrieren, ohne Ablenkung durch verwirrendes Springen zwischen Fenstern. Actual Window Manager verschafft mehr Freiheit bei Gestaltung der Arbeitsfläche.

“Die Windows-Schnittstelle ist nach dem Konzept einer Benutzeroberfläche aufgebaut, auf der verschiedene Objekte untergebracht sind und gehandhabt werden können. Bei Actual Tools versuchen wir, diese Idee weiterzuentwickeln, um ihr Potenzial im vollen Umfang ausnutzen zu können. Bei der Arbeit mit Actual Window Manager, denken Sie an die Piktogramme und Fenster und behandeln sie als wenn Sie unmittelbar auf der Benutzeroberfläche wären”, sagt Michael Tretyakov, Geschäftsführer von Actual Tools. “Unser letztes Experiment hat gezeigt, dass Anwender die Rollup-Option viel öfter nutzen als die Standardfunktion der Verkleinerung in die Aufgabenleiste. Rein intuitiv gleicht das Minimieren in die Titelleiste der Art, wie wir aus dem Fenster hinausgucken – dabei ziehen Sie ja den Vorhang hinauf und nicht herab!”

Die Testversion des Actual Window Manager ist online unter http://www.ActualTools.com/ verfügbar.

Gegründet 2001, ist Actual Tools ein sich schnell entwickelndes Software-Unternehmen, dessen Hauptziel darin besteht, das alternative Windows-Interface-Steuersystem anzuregen, welches der menschlichen Perzeption viel näher steht. Durch ihr hervorragendes Projekt Actual Window Manager, das zu einem “Muss” in vielen Büros und Haushalten in der ganzen Welt geworden ist, gewinnt Actual Tools eine einstimmige Anerkennung.

Produkt-Webseite: http://www.ActualTools.com/windowmanager/
Screenshots: http://www.ActualTools.com/images/aim_screenshot.gif