Zur sofortigen Veröffentlichung

press@actualtools.com
Actual Tools

Neues Zeitalter für Kommandozeilenfenster

Das alte "Kommandozeilenfenster - Problem" wird endlich von Actual Window Manager 5.0 gelöst!

VANCOUVER, Canada – 23. Mai 2008: Actual Tools, der führende Anbieter von Desktop-Produktivitäts-Software, verkündet heute die Veröffentlichung von Actual Window Manager 5.0, der neuesten Version des Tools, das die Fensternavigation und –verwaltung mit neuen Möglichkeiten aufrüstet. Nun bietet es eine einzigartige Möglichkeit zur vollen Unterstützung von Kommandozeilenfenstern.

Kommandozeilenfenster (auch als Console - Fenster, CMD – Fenster etc. bekannt) sind für all die gut bekannt, die schon mal Kommandozeilen-Utilities benutzt haben. Außerdem werden solche Fenster in Anwendungen, wie FAR Manager, Apache - Webserver für Windows, MySQL DBMS - Server für Windows, Cygwin-basierte Anwendungen, meiste plattformübergreifende Ports von Unix/Linux etc, benutzt. All diese Anwendungen nutzen die System-Console für Ein- und Ausgang und werden hierfür Consolen genannt. Eine System-Console wird auch dann benutzt, wenn Befehls-Batchscripts ausgeführt werden, die normalerweise für automatisierte langfristige Aufgaben dienen.

Kommandozeilenfenster, die in jedes moderne Betriebssystem integriert sind, werden oft von Programmierern, Systemadministratoren und technisch fortgeschrittenen PC-Nutzern benutzt, um ihre Arbeit mithilfe der Kommandozeilen-Utilities, Shell-Befehle und Batch-Scripte zu optimieren. Actual Tools konzentriert sich auf die Optimierung der Arbeit und Verbesserung der PC-Effizienz, indem es fortgeschrittene Fenster-Consolen und auch automatische allgemeine Fensteroperationen bietet.

Wie die Praxis zeigt, arbeiten die meisten Console-Anwendungen im Hintergrund; allerdings bleiben ihre Fenster geöffnet und nehmen viel Platz auf dem Desktop ein (selbst wenn auf die Taskleiste minimiert). Demnach ist es nutzvoll, eines der fortgeschrittenen Actual Tools – Features zu nutzen (z.B. Minimierung in den Tray, Zusammenrollen etc), um solche Fenster zu verstecken. Jedoch waren all die zusätzlichen Features von Actual Tools wegen internem Windows-Design nicht für die Kommandozeilenfenster in der WinNT-Produktlinie vorhanden, weil die Ablaufsteuerung der Kommandozeilenfenster ab Windows 2000 in einem speziellen Untersystem ausgeführt wird. Seitdem hat das Betriebssystem die Kommandozeilenfenster speziell behandelt. Der offensichtlichste Beispiel dafür sind Windows XP - Visualthemes: diese beeinflussen die Kommandozeilenfenster überhaupt nicht!

Der Geschäftsführer von Actual Tools Michael Tretyakov sagt über Actual Window Manager 5.0: "Wir haben einen gewaltigen Durchbruch erzielt! Wir entwickelten eine wahrhaftig einzigartige Technologie, die fortgeschrittene Handhabung mit Kommandozeilenfenstern erlaubt. Keine andere Firma, die sich auf Desktop-Verbesserungs-Anwendungen für Windows – Betriebssystemen spezialisiert, kam je mit solcher Technologie auf!"

Actual Window Manager bietet mehr als 50 bequeme Tools, die den Fenstern neue Tricks beibringen. Zum Beispiel:

• Nutzer können das Fenster fixieren, damit es immer oben bleibt, so dass es immer zugänglich ist und nicht hinter anderen Fenstern versteckt wird
  • Falls Sie das Fenster nicht die ganze Zeit bei der Arbeit sehen wollen, können Sie es leicht in den Systemtray minimieren, bzw. auf das kleine Icon auf dem Bildschirm, um das Durcheinander in der Taskleiste zu vermeiden
  • das Fenster kann "zusammengerollt" werden (d.h. es wird so minimiert, daß nur die Titelleiste sichtbar bleibt), wenn Sie Informationen aus anderen Fenstern brauchen
  • All die Features können auf verschiedenen Wegen abgerufen werden (sowohl automatisch, als auch manuell) und sind entweder unter Standard-Einstellungen oder Besondere Einstellungen vorhanden, die Sie nur für bestimmte Art der Kommandozeilenfenster erstellen können (z.B. alle Apache – Webserver-Fenster).

Zusätzliche Informationen

Verlagsfreundliche Grafiken (TIFF, CMYK, 300 dpi) können unter folgendem Link erworben werden: http://www.actualtools.com/files/press/ActualWindowManagerPressPack.zip (2,5 Mb). Dieses ZIP-Archiv beinhaltet zwei Actual Tools - Firmenlogos, Actual Window Manager - Boxshot und Screenshot.

Preise und Lieferung

Actual Window Manager 5.0 läuft unter allen Windows-Plattformen (einschließlich 64-Bit-Ausgaben) und kostet ˆ49.95 für die Single-User-Lizenz. Mengenrabatte für Vielkäufer werden angeboten (besuchen Sie bitte http://www.actualtools.com/windowmanager/order/). Registrierte Kunden sind zur Nutzung der vollfunktionellen Version, sowohl kostenlosen Minor-Updates und technischem Support berechtigt. Aktive Bloggers werden aufgefordert, in neu veröffentlichten Blogs Support Initiative (unter http://www.actualtools.com/blogs_support/) teilzunehmen. Zusätzliche Informationen über Actual Window Manager, eine Sammlung von Tutorial-Artikeln und Erfolgstories, sowohl eine kostenlose 60-tägige Testkopie stehen unter http://www.actualtools.com/ zum Download bereit.

###
HINWEIS AN VERLEGER: Schreiben Sie uns bitte, wenn Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen über Actual Window Manager 5.0 benötigen. Kontaktieren Sie Alex Fadeyev unter press@actualtools.com. Kostenloser Schlüssel ist für alle Rezensenten auf Anfrage verfügbar. IT-Rezensenten werden begrüsst, diese Presseveröffentlichung und andere dazugehörige Materialien zu nutzen.

Produktseite: http://www.actualtools.com/windowmanager/
Download-Link: http://www.actualtools.com/files/aimsetup.exe